Beschwerdemanagement

Ein gut strukturiertes Beschwerdemanagement als Bestandteil des CRM (Customer Relationship- Management) hat das Ziel, Ihren Kunden trotz Beschwerde, oder gerade wegen einer Beschwerde, eine Wertschöpfung über die Dauer, und vielleicht darüber hinaus, der Geschäftsbeziehung zu geben.

Durch unsere langjährige Erfahrung ist es grundsätzlich unser Ziel, dieses Tool als Rückgewinnungsmanagement verlorener Kunden zu nutzen.

Die Mehrzahl unzufriedener Kunden verabschiedet sich von Lieferanten, wenn nicht im Rahmen des Beschwerdemanagements weiterer Kontakt mit dem Kunden gesucht wird, nachdem seine Beschwerde eingegangen ist.

Es gilt durch transparente Bearbeitung der Beschwerde das Vertrauen des Kunden wieder zu gewinnen, das Beziehungsmanagement wieder solide aufzubauen, und, wie im After-Sales-Prozess, den Kunden kontinuierlich zu kontaktieren und zu befragen.

Wir wissen wie es geht, wir sind Ihr Ohr am Markt.

Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden!