Telefonmarketing

Der betriebswirtschaftliche Nutzen des Telefonmarketings basiert einerseits auf einer höheren Effizienz und andererseits auf vergleichsweise geringen Kosten gegenüber anderen Marketingmaßnahmen.

Professionelles und nachhaltiges Telefonmarketing bedarf einer richtigen Dosierung bei der Herangehensweise an die Interessenten und darf niemals vom potenziellen Kunden als Belästigung empfunden werden. Dies setzt voraus, dass eine Steuerung durch ein dafür ausgerichtetes Customer-Relationship-Management vorgenommen wird. Hinzu kommt, dass der interessierte Auftraggeber in der Regel einen hohen Beratungsbedarf hat. Aus diesem Grund verfügen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben der eigentlichen Telefon-Qualifikation dann auch über das spezifische Produktwissen.

*Unsere Outboundaktivitäten für Ihr Unternehmen tätigen wir nach den Richtlinien des UWG-Gesetzes. Gewinnung von neuen Kunden ausschließlich im Bereich Geschäftskunden (b to b). Im Bereich Privatkunden (b to c) führen wir nur Gespräche, wenn der Kunde vorher erklärt hat, mit einem Anruf einverstanden zu sein.