Bedarfsanalyse (Bedarfsermittlung)
Die Bedarfsanalyse wird in Form eines Interviews mit dem Entscheider eines zu kontaktierenden Unternehmens geführt. Spätestens jetzt beginnt der Vertriebsprozess. Eine intensive Beziehung zu Kunden und Interessenten wird mit Sensibilität und der notwendigen Häufigkeit der Kontakte aufgebaut. Es gilt den Einkaufsprozess eines Unternehmens bis zur endgültigen Entscheidung partnerschaftlich zu begleiten, da es primär um die Sortiments- und Mengenentscheidung geht.
Wir stellen für Sie die Entscheidungskriterien des Kunden bzw. Interessenten fest und welche Entscheidungshilfen es gibt.
Das richtige Produkt, in der richtigen Menge, mit der richtigen Qualität, zum richtigen Zeitpunkt.
Mit diesem Wissen sind Sie und Ihre Spezialisten bestens vorbereitet um adäquate Angebote zu unterbreiten und die angehenden Auftraggeber von Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten zu überzeugen. Gerne begleiten wir Sie mit telefonischer Betreuung der Interessenten bis zur endgültigen Kaufentscheidung und darüber hinaus.
*Unsere Outboundaktivitäten für Ihr Unternehmen tätigen wir nach den Richtlinien des UWG-Gesetzes. Gewinnung von neuen Kunden ausschließlich im Bereich Geschäftskunden (b to b). Im Bereich Privatkunden (b to c) führen wir nur Gespräche, wenn der Kunde vorher erklärt hat, mit einem Anruf einverstanden zu sein.